CDU SAMTGEMEINDEVERBAND BADDECKENSTEDT
EINFACH MAL MACHEN

Samtgemeindeverband wählt neuen Vorstand

Baddeckenstedt den 28.02.2024

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des CDU-Samtgemeindeverbandes Baddeckenstedt im Café Jendraß wurde für die nächsten zwei Jahre ein neuer Vorstand gewählt.

Nach der Auflösung der vier CDU-Ortsverbände zum Jahresende 2023 übernimmt der Samtgemeindeverband als untersterste Gliederung im CDU-Kreisverband Wolfenbüttel die politische Arbeit und Mitgliederbetreuung vor Ort.

Der alte Vorstand hatte sich zur Aufgabe gemacht, aus allen Gemeinden der Samtgemeinde Kandidaten für die Vorstandswahlen aufzustellen. Ziel sollte sein, dass in dem neuen Vorstand der untersten Gliederung des Kreisverbandes, jede Gemeinde durch mindestens ein Mitglied repräsentiert ist. Erfreulicherweise wurde dieses Ziel erreicht. Den neuen Vorstand finden Sie auf der Homepage "www.cdu-sgv-baddeckenstedt.de" unter dem Menüpunkt "Vorstand".

Wir danken an dieser Stelle den beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Ralf Bartels und Dr. Manfred Matzke für die treue Mitarbeit in den letzten Jahren.

Ein herzliches Dankeschön wurde dem ehemaligen Vorsitzenden Norbert Löhr ausgesprochen. Er leitete in den letzten dreizehn Jahren den Samtgemeindeverband mit viel Einsatz und Geschick.

Weiterhin beschlossen die Mitglieder erstmalig eine Geschäfts- und Finanzordnung, welche die Arbeit im Samtgemeindeverband unterstützen soll.