Helfen sie alle mit bei dem Kampf gegen die Verbreitung des Corona - Virus, helfen sie Menschenleben zu retten....
Neuigkeiten
16.03.2020, 16:00 Uhr
Frank Oesterhelweg MdL zur aktuellen Lage
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder und Freunde der Union!

Wir befinden uns in einer sehr ernsten Lage, wie nur wenige von uns sie in vergleichbarer Weise überhaupt je kennengelernt haben. Der COVID19-Erreger (Corona-Virus) ist zu einer wirklichen Bedrohung für Leib und Leben vieler Menschen geworden, die Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft und Arbeitsmarkt sind nur schwer absehbar.

Mit Ruhe und Bedacht, aber gleichsam mit Entschlossenheit und Mut, auch zu unpopulären Entscheidungen, muss nun alles getan werden, um den Schutz der Bevölkerung zu gewährleisten. Ordnung und Sicherheit, Versorgung und Betreuung hilfsbedürftiger Menschen zu gewährleisten ist nicht nur staatliche, sondern unser aller Aufgabe und Pflicht.

Zu Panik besteht kein Anlass, aber zu Vorsicht, Besonnenheit, Entschlossenheit, Hilfsbereitschaft und Mitmenschlichkeit.

Auch wir als Union reagieren konsequent:

Die für den 25. März geplante Großveranstaltung mit Friedrich Merz wurde abgesagt.

Der für den 21. März angesetzte Kreisparteitag ist ebenfalls abgesagt, auch die Vorstellungsrunde mit unseren Bewerbern zur Bundestagskandidatur am 17. März fällt aus.

Alle öffentlichen Veranstaltungen des CDU-Kreisverbandes werden bis Ende April ebenfalls abgesagt, das gilt auch für Sitzungen und Abstimmungsgespräche.

Vor dem Hintergrund der Warnungen von Behörden und Instituten haben wir uns zu diesen Maßnahmen entschlossen. Wir verschieben unsere Veranstaltungen auf einen späteren Zeitpunkt und halten uns an die entsprechenden Empfehlungen. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Bevölkerung und eben auch unserer Mitglieder und Gäste haben Vorrang.

Besuche in der CDU-Kreisgeschäftsstelle sind bis einschließlich 13. April 2020 nur nach vorheriger Absprache (telefonisch oder per E-Mail) und nur in notwendigen Fällen möglich.

Folgende Kontaktmöglichkeiten zur Kreisgeschäftsstelle sind gegeben:

Telefon: 05331-1672

Telefax: 05331-1535

E-Mail: info@cdu-wolfenbuettel.de

Briefpost: CDU KV Wolfenbüttel, Im Kalten Tale 20, 38304 Wolfenbüttel

Der Kreisvorsitzende Frank Oesterhelweg MdL ist ebenfalls über die Kreisgeschäftsstelle erreichbar und bietet unter der 05331-1672 Telefon-Sprechstunden an folgenden Tagen an:

  • Mittwoch, dem 18. März von 9 bis 11 Uhr; 
  • am Montag, dem 23. März von 11 bis 13 Uhr und 
  • am Donnerstag, dem 2. April von 13 bis 15 Uhr

Auch der Kontakt zu unserer "Sozialen Sprechstunde" und zur Kreistagsfraktion wird über die Kreisgeschäftsstelle vermittelt.

Ich wünsche Ihnen in dieser schwierigen Zeit Zusammenhalt, Zuversicht und Optimismus. Ihnen, Ihren Familien und Freunden alles Gute und vor allem, natürlich, Gesundheit!

Ihr
Frank Oesterhelweg MdL

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Ortsverband Baddeckenstedt-Heere-Sehlde   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.18 sec. | 44265 Besucher