Das Hochwasser hat vielen Menschen das Leben gekostet, viele haben alles verloren was sie besassen alles was ihnen lieb und teuer war. Bitte helfen sie mit einer Spende!
20.02.2021, 21:05 Uhr | Norbert Löhr, Vorsizender CDU Samtgemeindeverband
Frederik Brandt Kandidat als Samtgemeindebürgermeister
CDU Samtgemeindeverbandsvorstand benennt parteilosen

Frederik Brandt

zum Kandidaten als Samtgemeindebürgermeister

In seiner Vorstandssitzung am 05.01.2021 im DGH Berel hat der CDU Samtgemeindeverbandsvorstand Baddeckenstedt den parteilosen Frederik Brandt (31)  zum Kandidaten des Samtgemeindebürgermeisters benannt.

„Wir denken mit Frederik Brandt einen jungen, dynamischen und bodenständigen Kandidaten gefunden zu haben,“ so Samtgemeindeverbandsvorsitzender Norbert Löhr.

Der Vorstand wird demnächst den Mitgliedern des CDU-Samtgemeindeverbands in der Nominierungsversammlung Frederik Brandt zur Wahl vorschlagen, wobei pandemiebedingt der Zeitpunkt der Versammlung noch nicht feststeht.

Frederik Brandt arbeitet in der Verwaltung der Stadt Braunschweig und stammt gebürtig aus Gustedt. Er ist aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Gustedt und in der Feuerwehrausbildung der Samtgemeinde Baddeckenstedt tätig. Frederik Brandt ist in der Region fest verwurzelt und kennt die Strukturen der Samtgemeinde und Verwaltung aufgrund seiner dortigen beruflichen Laufbahn genau.

Aus seinen Erfahrungen in der kommunalen Arbeit bei der Stadt Braunschweig werden sicherlich positive Impulse für die Samtgemeinde Baddeckenstedt resultieren.

Die aktuellen Projekte in der Samtgemeinde Baddeckenstedt mit allen Beteiligten anzugehen und die Samtgemeinde für die Zukunft aufzustellen, sieht er als motivierende Herausforderung, die er sehr gerne mit vollem Einsatz mitgestalten will.

Besonders wichtig ist Frederik Brandt die Kommunikation mit Mitarbeitern, Politik, Schulen, Kindertagesstätten, Feuerwehren, Vereinen, Verbänden und den Bürgern um gemeinsam Lösungen zur weiteren Entwicklung der Samtgemeinde Baddeckenstedt zu erarbeiten.

(Frei nach dem Motto – miteinander Reden – miteinander Arbeiten)
Foto privat:links Frederik Brandt,rechts Norbert Löhr

© CDU Ortsverband Baddeckenstedt-Heere-Sehlde   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 49033 Besucher