Willkommen auf der Internetseite vom CDU Ortsverband Baddeckenstedt-Heere, sehen Sie sich um, machen Sie mit..
Neuigkeiten


23.09.2018
Zu dem monatlichen Treffen der CDU Senioren-Union hatte die Vorsitzende Monika Bötel den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Jochen-Konrad Fromme eingeladen. Er sollte seine Meinung zur derzeitigen Lage der Bundesrepublik Deutschland in der Welt schildern. Das tat er dann auch und sprach fast Stunden über die politische Lage in Deutschland und der Welt. Er nannte die richtigen Entscheidungen der Kanzlerin und besonders die drei großen Fehler in den letzten Jahren. Er sprach über die Ansichten der Parteien und die Folgen, die die Bevölkerung daraus zieht. Die schlechte Ausstattung vieler staatlicher Institutionen und die Leistungen, die nötig wären, aber nicht geleistet werden können, weil es an dem notwendigen Personal fehlt. Auch das Behandeln mancher Themen im Bundestag erfolgt zu wenig oder aber zu viel. Der Umgangston in der Politik wird rauer aber nicht besser. In manchen Dingen muss man den Anfängen wehren!

08.08.2018

Auf Antrag der CDU Fraktion im Rat der Gemeinde Heere wurden für die Ortseinfahrten der Gemeinde Heere Lichtzeichenanlagen angeschafft und installiert welche den Autofahrern schon von weitem mit einem roten Smiley signalisieren ob sie zu schnell fahren, oder mit einem grünen Smiley ob sie im Rahmen der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fahren.
Diese Maßnahme zeigt zu einem sehr großen Teil Wirkung und trägt somit zur Sicherheit der Anwohner, vor allem aber der Kinder bei.

Eine Investition die sich lohnt.

weiter

03.07.2018

Am Montag, 18. Juni 2018, nahmen 15 Mitglieder der CDU-Senioren-Union an einer Führung durch die Wolfenbütteler Kläranlage teil. Sie wird vom Abwasserbeseitigungsbetrieb (ABW) der Stadt Wolfenbüttel betrieben.


07.04.2018 | Burkhard Budde
Landesparteitag will das „Ohr beim Menschen haben“

In die Lindenhalle Wolfenbüttel lud der CDU Landesverband Braunschweig zum Landesparteitag ein. Die fast 200 Delegierten wählten einen neuen Landesvorstand mit jeweils guten Ergebnissen und dabei Frank Oesterhelweg MdL erneut zum Landesvorsitzenden. Höhepunkt des Parteitages war die Rede von Bernd Althusmann MdL, dem Niedersächsichen Wirtschaftsminister und Stellvertretenden Ministerpräsidenten.


13.03.2018
Frank Oesterhelweg: Klare Worte eines unerschrockenen Mannes
Wolfenbüttel. Im Vorfeld einer Veranstaltung des Bankhauses Seeliger hatte der CDU-Landesvorsitzende Frank Oesterhelweg Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem ehemaligen Bundespolitiker Wolfgang Bosbach......

05.03.2018
vom Bundesparteitag 2018
Kann aus Last Lust werden? Während der durchdachten und zugleich leidenschaftlich vorgetragenen Rede der neuen Generalsekretärin der CDU Annegret Kramp-Karrenbauer sprang auch bei den Delegierten des Landesverbandes Braunschweig der Funke der Begeisterung für die Politik der christlichen Volkspartei der Mitte über......


07.02.2018
von Dr. Burkhard Budde
Werden Politiker, insbesondere die Verantwortlichen der neuen Regierung in Berlin, aus seinen Erfahrungen klug? Aus dem Nähkästchen seiner Erfahrungen berichtete Dr. Frank-Jürgen Weise auf dem Jahresempfang der Johanniter am 6. Februar 2018 im Braunschweiger Dom.....

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Ortsverband Baddeckenstedt-Heere   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.15 sec. | 38407 Besucher