Willkommen auf der Internetseite vom CDU Ortsverband Baddeckenstedt-Heere, sehen Sie sich um, machen Sie mit..
Neuigkeiten
07.06.2019
Verkehrsberuhigung an den Ortseinfahrten
Auf Antrag der CDU im Rat der Gemeinde Baddeckenstedt wurden damit begonnen Schrittweise die Ortseinfahrten mit Lichtzeichenanlagen auszurüsten welche den Autofahrern anzeigen ob sie zu schnell unterwegs sind oder mit der richtigen Geschwindigkeit unterwegs sind.
Es werden sich nicht alle angesprochen fühlen die zu schnell unterwegs sind, Wenn sich auch nur der größte Teil der Verkehrsteilnehmer angesprochen fühlt und die Geschwindigkeit anpasst ist es bereits ein Erfolg.
weiter

30.04.2019
Deutliche Kritik an Kürzungsplänen von SPD-Bundesfinanzminister Scholz
Braunschweig. Die vier regionalen CDU-Landtagsabgeordneten Veronika Koch, Frank Oesterhelweg, Christoph Plett und Oliver Schatta fordern mit Nachdruck, den Bereich Bildung und Forschung im Bundeshaushalt zu stärken.

13.04.2019 | Hier geht’s zur Pflanzenbörse
Hallo Gartenfreunde, der Frühling ruft uns zum Setzen neuer Pflanzen!

07.04.2019
Am vergangenen Freitag hatte der CDU Kreisverband seine Jubilare in das MTV-Clubheim an der Halbstädter Strasse eingeladen.

02.04.2019

Im Rahmen einer außerordentlichen Versammlung wählte die Frauen Union jüngst einen neuen Vorstand.

Die Wahlen waren erforderlich, da die bisherige Vorsitzende Gabriele Otto nicht mehr als Vorsitzende zur Verfügung stand.




23.09.2018
Zu dem monatlichen Treffen der CDU Senioren-Union hatte die Vorsitzende Monika Bötel den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Jochen-Konrad Fromme eingeladen. Er sollte seine Meinung zur derzeitigen Lage der Bundesrepublik Deutschland in der Welt schildern. Das tat er dann auch und sprach fast Stunden über die politische Lage in Deutschland und der Welt. Er nannte die richtigen Entscheidungen der Kanzlerin und besonders die drei großen Fehler in den letzten Jahren. Er sprach über die Ansichten der Parteien und die Folgen, die die Bevölkerung daraus zieht. Die schlechte Ausstattung vieler staatlicher Institutionen und die Leistungen, die nötig wären, aber nicht geleistet werden können, weil es an dem notwendigen Personal fehlt. Auch das Behandeln mancher Themen im Bundestag erfolgt zu wenig oder aber zu viel. Der Umgangston in der Politik wird rauer aber nicht besser. In manchen Dingen muss man den Anfängen wehren!

08.08.2018

Auf Antrag der CDU Fraktion im Rat der Gemeinde Heere wurden für die Ortseinfahrten der Gemeinde Heere Lichtzeichenanlagen angeschafft und installiert welche den Autofahrern schon von weitem mit einem roten Smiley signalisieren ob sie zu schnell fahren, oder mit einem grünen Smiley ob sie im Rahmen der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fahren.
Diese Maßnahme zeigt zu einem sehr großen Teil Wirkung und trägt somit zur Sicherheit der Anwohner, vor allem aber der Kinder bei.

Eine Investition die sich lohnt.

weiter

03.07.2018

Am Montag, 18. Juni 2018, nahmen 15 Mitglieder der CDU-Senioren-Union an einer Führung durch die Wolfenbütteler Kläranlage teil. Sie wird vom Abwasserbeseitigungsbetrieb (ABW) der Stadt Wolfenbüttel betrieben.


CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Ortsverband Baddeckenstedt-Heere   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.12 sec.